Betrunkener im Gewerbegebiet schreit Naziparolen

Eching · Mit Pfanne und Maßkrug

Eching · Am Samstag, 20. August, gegen 18.20 Uhr musste ein 53-jähriger Münchner in Gewahrsam genommen werden, weil er im Gewerbegebiet Eching-Ost Passanten angepöbelt hat. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss.

Die erste Streife findet ihn nicht

Zunächst ging gegen 17.45 Uhr eine Mitteilung bei der Polizeiinspektion Neufahrn über eine betrunkene männliche Person im Gewerbegebiet Eching-Ost ein: Diese solle mit einer Pfanne und einem Maßkrug in der Hand betrunken auf der Straße umherlaufen und dadurch teilweise auch Fahrzeuge behindern. Die sofort eingesetzte Streife konnte jedoch den Mann zunächst nicht finden.

Gegen 18 Uhr benachrichtigte eine Mitarbeiterin der McDonalds-Filiale erneut die Polizei. Es war klar, dass es sich um den selben Pöbler handeln musste, denn die Rede war wieder von Pfanne und Maßkrug. Diesmal traf die Streife den Gesuchten noch im Schnellimbiss-Restaurant an. Dort hatte er bereits mehrere Kunden angepöbelt und erhob im Beisein der Streife seinen Arm zum Hitlergruß. Außerdem rief er mehrere verfassungsfeindliche Parolen.

Da sich der Mann, vermutlich auf Grund seines hohen Alkoholkonsums, nicht mehr unter Kontrolle hatte und sich auch nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden und verbrachte die Nacht in der Arrestzelle. Der Mann hatte sich zuvor auf einem Trödelmarkt im Gewerbegebiet aufgehalten und dort an einem Imbissstand weit über den Durst hinaus getrunken.

Er kann sich an nichts erinnern

Am Morgen des nächsten Tages war der Täter soweit ausgenüchtert, dass er entlassen werden konnte. An den gesamten Vorfall konnte er sich, laut seinen Angaben, nicht mehr erinnern. Den 53-Jährigen erwartet aber dennoch eine Strafanzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Artikel vom 23.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...