Ferienabenteuer auf Wasserskiern mit Planet »O«

Oberschleißheim · Rasant, spritzig und nass

Körperbeherrschung ist gefragt beim Skifahren auf dem Wasser.  Der Spaß ist garantiert.	Foto: VA

Körperbeherrschung ist gefragt beim Skifahren auf dem Wasser. Der Spaß ist garantiert. Foto: VA

Oberschleißheim · Die Mobile Jugendarbeit der Jugendfreizeitstätte Planet »O« bot am 12. August ein Ferienabenteuer auf Wasserskiern. Zehn Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren besuchten dazu bei strahlendem Sonnenschein die Wasserskianlage in Aschheim.

Nachdem sich die Mädchen und Jungen in Neoprenanzüge gezwängt und Schwimmwesten angezogen haben, gab das geschulte Wasserski-Personal eine kurze Sicherheitseinweisung. Dann ging es ab aufs Wasser, wobei es richtig rasant, spritzig und nass zuging. Auf Knieboards, Wakeboards und Wasserskiern konnten die Teilnehmer versuchen, sich von einem Lift eine Runde um den See ziehen zu lassen. Das klappte aber nicht immer, manchmal fielen sie auch ins Wasser und mussten zu Fuß zum Startplatz zurückgehen, was das Vergnügen aber nicht minderte. Besonders die Teilnehmer, die bereits letztes Jahr mit dabei waren, hatten den Dreh schnell raus und absolvierten mehrere Runden am Stück.

Am liebsten wären alle noch länger geblieben. Die Wasserakrobaten freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn sie wieder mit der Mobilen Jugendarbeit zum Wasserskiabenteuer aufbrechen können. Weitere Informationen zu dieser und anderen Aktionen gibt es bei der Mobilen Jugendarbeit der Jugendfreizeitstätte, Theodor-Heuss-Straße 29, unter der Rufnummer 0 89 /3 15 39 62 oder e-mail info@planet-osh.de. Ansprechpartner ist Max Biebel.

Artikel vom 16.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...