Neue Besetzung beim FC Dreistern

Neutrudering · Neuer Vorstand

Der neue Vorstand: Markus Gruber, Herrmann Kitzer und Heinrich Bichl (v. li.). 	Foto: Verein

Der neue Vorstand: Markus Gruber, Herrmann Kitzer und Heinrich Bichl (v. li.). Foto: Verein

Neutrudering · Nachdem Günter Englert nach neun Jahren als 1. Vorstand, dem Verein im Januar bekannt gab, das er für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung steht, galt es für den Verein, den Vorstand, aber auch das Umfeld um die Vorstandschaft, neu aufzustellen.

Nach vielen Gesprächen und Treffen, in denen viele Varianten diskutiert wurden, fand der Verein mit Markus Gruber einen jungen Mann, der bereit war, in die Vorstandschaft als 3. Vorstand und Schatzmeister einzusteigen. Heinrich (»Heiner«) Bichl stellte sich weiterhin als 2. Vorstand und Schriftführer auf und letztendlich Herrmann Kitzer, ehemals 3. Vorstand und Schatzmeister, kandidierte als 1. Vorstand. Die Wahl im Juli war dann nur noch eine reine Formsache, denn alle drei Kandidaten wurden ohne Gegenstimme in ihr Amt gewählt. An dieser Stelle dankt der Verein Günter Englert für neun Jahre, in denen er als 1. Vorstand die Geschicke des Vereins leitete. Er führte diese Position mit enormen Herzblut und Engagement, mit großem Zeitaufwand und Willen aus. Am Schluss seiner Amtszeit sogar unter Dreifachbelastung, da er dazu noch das Amt des Jugendleiters ausübte und darüber hinaus die C2-Jugend trainierte.

Der ganze Verein schätzt sich glücklich, das Günter Englert dem Verein weiterhin zur Verfügung steht, da er zur neuen Saison als Trainer die B1-Jugend übernimmt, die der Verein nach vier Jahren Abstinenz dank guter Jugendarbeit wieder für den Spielbetrieb anmelden konnte. Der Verein gratuliert der neuen Vorstandschaft um Herrmann Kitzer zu ihrer Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit in der neuen Saison.

Artikel vom 19.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...