Pfadfinder gingen auf Dorf-Rallye

Neukeferloh · Tolles Sommerfest

Die Pfadfinder Stamm Columbus feierten in familiärer Runde ihr Sommerfest.	Foto: Privat

Die Pfadfinder Stamm Columbus feierten in familiärer Runde ihr Sommerfest. Foto: Privat

Neukeferloh · Die Leiter der Pfadfinder Stamm Columbus haben statt der letzten Gruppenstunde vor den großen Ferien zum traditionellen Sommerfest eingeladen.

Die jungen Pfadfinder haben bei der Neukeferloher-Dorf-Rallye mit Ihren Brüdern und Schwestern diverse Fragen bezüglich Neukeferloh beantworten müssen, es  wurden auch Pfadfindertechniken oder wichtige geschichtliche Kennzahlen abgefragt.

Auf dem Platz vor der Kirche haben sich inzwischen die Leiter und Verantwortlichen mit den Eltern ausgetauscht. Unter einem Pfadfinderzelt wurde der Grill angeheizt während die Mütter und Väter von den Stammesvorständen begrüßt und ein­geladen wurden, an einer ­großen Spielerunde teilzunehmen. Als dass Buffet eröffnet war, haben sich Groß und Klein im dekorierten Pfarrsaal zum gemeinsamen Abendessen zusammengesetzt.

Vor dem offiziellen Ende des Sommerfestes, hat eine Dia-Show den Abend abgerundet und die Eltern haben einen kleinen Einblick in den Pfadfinderalltag erhalten. Es hat die Leiter sehr gefreut, dass Eltern der Einladung gefolgt sind, nach dem offiziellen Teil den Abend in einer kleineren Runde ausklingen zu lassen.

Artikel vom 18.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...