Feste gefeiert im Wolfschneiderhof

Taufkirchen · Rotes Sommerfest

Petrus war dem SPD-Sommerfest hold und schickte reichlich Sonnenschein.	Foto: VA

Petrus war dem SPD-Sommerfest hold und schickte reichlich Sonnenschein. Foto: VA

Taufkirchen · Ein Gedanke beherrschte die Taufkirchner Sozis vor dem SPD Sommerfest im Wolfschneiderhof. Wie wird das Wetter? Und tatsächlich war Fortuna den Genossen hold, bei strahlend blauem Himmel, musikalisch unterstützt von den »Red Sox«, wurde es ein heiteres Fest.

Besonders freute sich die Ortsvereinsvorsitzende Birgit Schmidl über die vielen Gäste, u.a. die Landtagsabgeordnete und Generalsekretärin der Bayern SPD Natascha Kohnen, Taufkirchens dritte Bürgermeisterin Rosemarie Weber, die stellvertretenden Vorsitzenden des Unterbezirks, Axel Markwardt und Rainer Oesmann und selbst Fanny Ludwig, mit ihren 97 Jahren sicher die älteste Genossin im Hachinger Tal, ließ es sich nicht nehmen zu kommen.

Auch ein neues Mitglied konnte die Vorsitzende begrüßen. Johannes Hoch, der bis 1976 bereits in der Partei war, dann aber im Ausland lebte, bekam das rote Parteibuch überreicht. Und dann geschah etwas, was in den vergangenen Jahren noch nie bei einem Fest passiert war. Auf Grund des Ansturms ging das Bier aus. Schnell wurde für Nachschub gesorgt, denn das geht natürlich nicht, ein SPD Fest ohne Bier.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...