15.000 Euro Schaden verursacht

Untergiesing · Wilde Fahrt

Untergiesing · Am Dienstag, 9. August, gegen 14.20 Uhr, fuhr ein 76-Jähriger mit seinem BMW rückwärts aus einem Parkplatz in der Schönstraße.

Hierbei beschleunigte er seinen Pkw und fuhr rückwärts über zwei Fahrstreifen, den Fahrbahnteiler, die zwei Fahrstreifen der Gegenfahrbahn, den gegenüberliegenden Grünstreifen und über Geh- und Radweg. Seiner Fahrt setzte ein Baum ein Ende. Dort prallte der Pkw ab und blieb schräg auf der gegenüberliegenden Fahrbahn stehen.

Der Rentner erlitt eine Kopfplatzwunde, multiple Prellungen und Schürfwunden. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise befanden sich weder Fußgänger noch Radfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn. Am BMW entstand ein Schaden von zirka 15.000 Euro. Am Baum entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Schönstraße kurzfristig gesperrt werden. Dadurch musste die Buslinie 52 umgeleitet werden.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...