EHC-Kader fast komplett

Grafing · Der Start naht

Grafing · Der Saisonstart beim EHC Klostersee naht. In genau einer Woche wird im vereinseigenen Eisstadion des Eishockey-Oberligisten in Grafing das glatte Parkett bereitet.

Nach dem Wochenende – so lange werden die vielen ehrenamtlichen Helfer vor allem auch in den Nachtstunden beschäftigt sein, bis die Eisfläche nutzbar ist – startet die Truppe um Kapitän Gert Acker mit dem Eis­training. Bis dahin will Trainer Doug Irwin sein Team komplett um sich versammeln.

„Schwergewichte“ fehlen noch

Die Positionen sind größtenteils vergeben, ein paar aber auch noch offen. Und zwar einige „Schwergewichte“, wie Präsident Alexander Stolberg die noch offene Besetzung der Torhüter- und der beiden Kontingentstellen kürzlich bezeichnete. Dazu ließ der EHC-Boss die Frage unbeantwortet, ob es bei den Rot-Weißen außer diesen drei Verpflichtungen noch eine weitere „erfahrene Aufstockung“ des Kaders geben wird – nachdem die bisherigen Zugänge zwar allesamt hoch talentiert, aber im Seniorenbereich noch relativ unerfahren sind. Im Vorjahr von den Fans gut angenommen wurden anlässlich neuer Personalien die öffentlichen Pressekonferenzen.

Und genau solche soll es in der kommenden Woche gleich zwei geben. Es sieht also danach aus, als ob Stolberg & Co. bei den sich hinziehenden Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen erfolgreich waren. Ins Auge gefasst haben die Klosterseer Verantwortlichen dafür Dienstag, 16. August, und Freitag, 19. August, jeweils wahrscheinlich 18 Uhr. Die Örtlichkeit, entweder das Restaurant „Milo“ oder der VIP-Raum im Eisstadion, und die definitiven Termine werden endgültig auf der Internetseite des EHC Klostersee, www.ehck.de, bekannt gegeben. smg

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...