Sommerlager der Kirchseeoner Pfadfinder

Kirchseeon · Motto „Mittelalter“

Bewiesen Wagemut und Köpfchen im Sommerlager: die Mitglieder der Kirchseeoner Georgspfadfinder. 	Foto: Privat

Bewiesen Wagemut und Köpfchen im Sommerlager: die Mitglieder der Kirchseeoner Georgspfadfinder. Foto: Privat

Kirchseeon · Unter dem Motto „Mittelalter“ hat das diesjährige Sommerlager der Kirchseeoner Georgspfadfinder am Aptsee bei Freilassing stattgefunden. Die Teilnehmer haben am See viele schöne Stunden mit Baden und Bootfahren verbracht.

Und gemäß dem Motto gab es einen „Zunfttag“, an dem die Kinder selbstständig Fische räucherten, Fleisch pökelten, Brot buken und einen Bauernhof besuchten. Zudem standen natürlich auch die Klassiker eines jeden Pfadfinderlagers auf dem Programm: So waren beim Geländespiel Geschick, Phantasie und durchaus auch etwas Wagemut gefragt. Für den Spieletag waren Köpfchen und Geschwindigkeit von Vorteil, denn neben Wettlaufen gab es auch ein Geräusch-Memory-Spiel mit lebenden Karten.

Beim Posten- und Kompasslauf konnte man sein pfadfinderisches Wissen unter Beweis stellen, und ganz besonders Hartgesottene wagten sich bei Nacht zur Mutprobe durch den Wald. Natürlich nicht ohne auf die ein oder andere im Dunkeln lauernde Überraschung zu stoßen. Bei der Versprechensfeier konnten eine neue Leiterin und zwei Woodbadge-Träger ernannt werden. Dabei handelt es sich um die zwei höchst möglichen Stufen im Stamm und der Pfadfinderei.

Artikel vom 12.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...