Alpenverein hat noch freie Plätze

Haar · Wandern im Ahrntal

Etappenziel Schwarzsee auf 2455 Meter bei der neunten Ahrntaler Wanderwoche.	Foto: Gemeinde Haar

Etappenziel Schwarzsee auf 2455 Meter bei der neunten Ahrntaler Wanderwoche. Foto: Gemeinde Haar

Haar · Freundschaften muss man pflegen – Partnerschaften auch. Die Gemeinde Haar hat sich die Südtiroler Kommune Ahrntal als Partner auserwählt, das war 1983. Seither werden die Kontakte diesseits und jenseits des Brenners immer wieder aufs Neue gefestigt und ausgebaut.

Anfang Juli fand die 9. Ahrntaler Wanderwoche statt, Ende August hält sich das Ensemble Haar für seine jährliche Probenwoche in Valle Aurina auf. Wer die Südtiroler Bergwelt von St. Johann bis Weißenbach noch nicht kennt oder seine Ortskenntnisse wieder auffrischen möchte, der kann vom 14. bis 16. Oktober mit der Sektion Haar des Dt. Alpenvereins (DAV) ein Wochenende in herbstklarer Gebirgsluft verbringen. Zimmer sind in Weißenbach im Hotel »Alpenfrieden« gebucht, der Bus ist bestellt. Der Reisepreis beträgt inklusive Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer, Rundfahrt durchs Tal, kleiner Wanderung und Törggelen-Abend 134 Euro.

Noch gibt es freie Plätze. Interessenten melden sich bei Wolfgang Hillner, dem DAV- Sektionsvorsitzenden unter Tel. 46 67 41. Nähere Infos unter www.dav-haar.de.

Artikel vom 07.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...