Tag der offenen Tür in Sankt Joseph

Vaterstetten · Gottesdienst und Infos

In der Pfarrei Sankt Joseph hat im Juli ein Tag der offenen Tür während der Pfarrversammlung stattgefunden.	F.: St. Joseph

In der Pfarrei Sankt Joseph hat im Juli ein Tag der offenen Tür während der Pfarrversammlung stattgefunden. F.: St. Joseph

Vaterstetten · Im Juli hat der Pfarrgemeinderat in der Kirchseeoner Pfarrei St. Joseph unter dem Motto „Tag der offenen Tür“ zu seiner diesjährigen Pfarrversammlung eingeladen. Die gut besuchte Veranstaltung begann mit dem Sonntagsgottesdienst in der Erlöserkirche in Eglharting.

Anschließend konnten sich im Pfarrheim St. Maria alle Interessierten über das aktuelle Geschehen in der Pfarrei informieren. Pfarrgemeinderatsvorsitzende und Kirchenpfleger berichteten bei der Veranstaltung über die Aufgabenprofile und derzeitigen Themen aus ihren Gremien.

Pater Georg Menachery, der seit September 2009 Pfarrer von St. Joseph ist, äußerte sich zu seinen bisher gesammelten Erfahrungen in der neuen Pfarrei und trug seine Vorstellungen und Wünsche vor. In seiner Ansprache betonte er, dass er sich, obwohl es für ihn anfangs nicht ganz leicht gewesen sei, in Kirchseeon sehr wohl fühle und die Seelsorge ihm sehr am Herzen liege. Danach konnten die Besucher ihre Fragen, Anregungen, Kritik und Wünsche anbringen. Bei der Versammlung präsentierten sich die kirchlichen Vereine und Gruppierungen an Informationsständen. Auch auf die Vernetzung zur Caritas im Landkreis Ebersberg wurde mit deren Informationsmaterial und Angeboten aufmerksam gemacht. Der Kindergarten St. Maria war zur Besichtigung geöffnet und Personal aus den beiden katholischen Kindertagesstätten Zauberwald (am Forst) und St. Maria waren vor Ort.

Artikel vom 04.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...