Am Rande des Benefizlaufes „run4trees“ wurde im Ortspark eine Vogelkirsche gepflanzt

Unterhaching · Baum des Jahres gepflanzt

Unterhaching · Über 200 Läuferinnen und Läufer haben am 10. Juli am 2. Benefizlauf „run4trees“ teilgenommen. Schon zum zweiten Mal in Folge wurde dieser Lauf vom TSV Unterhaching organisiert und von der Firma Develey Senf und Feinkost unterstützt.

In diesem Jahr waren insgesamt über 80 Läufer mehr am Start als noch im Jahr zuvor. „Wir wünschen uns für das nächste Jahr noch mehr Zuspruch und noch mehr Einnahmen für die gute Sache“, so Michael Durach, Geschäftsführer der Firma Develey.

Die Einnahmen aus diesem Lauf kommen dem Verein und der Klimainitiative „plant for the planet“ zugute. Diese Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, weltweit eine Million Bäume zu pflanzen.

Einer von dieser Million Bäumen wächst künftig auch im Unterhachinger Ortspark.

Herr Bürgermeister Panzer hat zusammen mit Herrn Durach und vier Klimabotschaftern von plant-for-the-planet den Baum des Jahres 2010 im Ortspark gepflanzt.

Artikel vom 03.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...