Bombendrohung im Patentamt

»Blinder Alarm«

München · Am Freitag, gegen 8.15 Uhr, rief ein anonymer Anrufer beim Deutschen Patentamt in der Zweibrückenstraße an und teilte mit, dass sich im Gebäude ein Sprengsatz befindet und in Bälde explodieren würde.

Bei einem zweiten Anruf, einige Minuten später, wiederholte er diese Drohung. Die verständigte Polizei evakuierte etwa 1.500 Mitarbeiter des Deutschen Patentamtes und sperrte die umliegenden Straßen (Zweibrückenstraße stadtauswärts, Erhardtstraße, Morasistraße, Kohlstraße). Anschließend wurden die Räumlichkeiten von Polizeibeamten und Diensthunden abgesucht.

Gegen 10.10 Uhr wurde durch den Einsatzleiter der Polizei die Sperrung der umliegenden Straßen wieder aufgehoben. Nach erfolgter Durchsuchung konnte auch das Gebäude gegen 11.05 Uhr wieder betreten werden. Es konnten keinerlei verdächtige Gegenstände gefunden werden. Die Ermittlungen nach dem anonymen Anrufer wurden eingeleitet.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...