Alarm am Kolumbusplatz

Brand im U-Bahnhof

Giesing · Aus noch unbekannter Ursache war in der U-Bahnabstellanlage am Kolumbusplatz am 25.4. gegen 16.00 Uhr, ein Holzsteg und eine Holzschwelle in Brand geraten.

Von der Berufsfeuerwehr wurden vier Züge und mehrere Sonderfahrzeuge zum Einsatzort und den zwei benachbarten Bahnhöfen, Fraunhofer- und Silberhornstraße gesendet. Die beiden Bahnhöfe wurden von der U-Bahnwache und der Polizei vorsorglich geräumt und für Fahrgäste gesperrt.

Erste Löschversuche eines Beschäftigten der Verkehrsbetriebe führten nicht zum gewünschten Erfolg.

Von der Feuerwehr konnte der Brandort schnell lokalisiert und mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Um 16.14 Uhr gab der Einsatzleiter »Feuer in Gewalt«. Zum Entrauchen waren vier Hochleistungslüfter eingesetzt. Ein Mann musste mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Münchner Krankenhaus transportiert werden. Zwischenzeitlich hat der Mann die Klinik wieder verlassen.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Aufgrund einer Sperrung rund um den Kolumbusplatz kam es etwa für 45 Minuten zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr. Die U-Bahnstrecke konnte um 17.10 Uhr wieder freigegeben werden.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...