Sportveranstaltung für guten Zweck

Erding · Tour der Hoffnung

Erding · Die „Tour der Hoffnung 2011“ macht auch in Erding Station: Am Freitag, 12. August, kommen die rund 175 Teilnehmer in die Herzogstadt. Ziel der Radtour ist es, Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder und Jugendliche zu sammeln.

Aus diesem Grund nehmen zahlreiche ehemalige Sport-Größen wie Sven Fischer, Eberhard Gienger, Guido Kratschmer, Josef Kapellmann oder Nia Künzer an der Tour teil. Mit dem Ruder-Olympiasieger von 1972, Johann Färber, beteiligt sich auch ein früherer Weltklasse-Sportler aus dem Landkreis Erding an der Aktion. Die Veranstaltung in Erding beginnt um 16 Uhr auf dem Schrannenplatz mit der Anmoderation der Rock Antenne, ehe das Feld gegen 17.40 Uhr eintrifft.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Max Gotz stellen die Organisatoren die Aktion vor, im Anschluss präsentiert die Schlagersängerin Geraldine Olivier den Tour-Song „Licht am Horizont“. In diesem Jahr gehen die gesammelten Gelder in Bayern an die Universitätsklinik Würzburg, die Kinderklinik München-Schwabing, die Gesellschaft für Kinderkrebsforschung und die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landshut-Landau. Die gesamte Tour dauert vier Tage: Start ist am 10. August in Gießen, das Ziel erreichen die Radler am Samstag, 13. August in Holzkirchen. Dabei legen sie etwa 300 Kilometer zurück.

Artikel vom 28.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...