Vergleich der Nachwuchsteams

FC Chelsea gegen TSV 1860

Traf zum Ausgleich gegen den FC Chelsea: Dimitry Imbongo Boele. Foto: A. Wild

Traf zum Ausgleich gegen den FC Chelsea: Dimitry Imbongo Boele. Foto: A. Wild

München · Passend zum sportlichen Vergleich der U23-Nachwuchsmannschaften des FC Chelsea und des TSV 1860 München wurde die Partie bei englischem Regenwetter ausgetragen. Auf dem völlig durchweichten Rasen des Sportplatzes im österreichischen Obertraun war Kampf Trumpf.

Sechzigs Neuzugang Maximilian Knuth (kam vom FC Memmingen) hatte die Führung gegen die „Blues“ auf dem Fuß, als er einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter selbst schießen wollte und vergab. Chelseas Milan Lalkovic traf nach 23 Minuten zum 1:0 für die Londoner. Die Münchner Löwen brauchte einige Zeit um sich an das Spieltempo und die Härte ihrer englischen Gegner zu gewöhnen, doch dann hielten die Jungs von Trainer Bernhard Winkler ordentlich dagegen.

In der zweiten Spielhälfte konnte Giesings Torjäger Dimitry Imbongo ausgleichen (74. Min.). Jacob Mellis gelang mit einem Freistoßtreffer das 2:1 für den FC Chelsea (83. Min.). Die kämpferischen Münchner drängten in der Schlussphase mit Macht auf den Ausgleich und zwangen Chelseas Todd Kane zu einem Eigentor (86. Min.), das gleichzeitig den leistungsgerechten 2:2 Endstand markierte.

Beim bayerischen Bezirksligisten SC Bubesheim gewannen die Löwen ein weiteres Vorbereitungsspiel mit 5:0. Das nächste und zugleich letzte Testspiel der U23 vor dem Ligastart findet kommenden Samstag um 17 Uhr beim niederbayerischen Kreisklassisten SV Neukirchen vorm Wald statt.

Artikel vom 25.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...