Polizei stellt Promille-Sünder

Neufahrn · Ohne Führerschein

Neufahrn · Deutlich mehr Promille als Einsicht: Als eine 41-jährige Neufahrnerin am Samstagmittag nahe ihrer Wohnung in Massenhausen mit ihrem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, stellte die Polizei eine »stark verwaschene Aussprache« fest.

Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 2,6 Promille. Die Beamten untersagten ihr die Weiterfahrt. Nach einer Blutentnahme gestand die Frau ein, einige Wochen zuvor schon einmal betrunken gefahren zu sein und dabei sogar einen Sachschaden verursacht zu haben. Da ihr als Folge dieser Straftat bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war, erwartet sie nun auch noch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Ihren Führerschein wird die Frau nun so schnell nicht wieder zurück bekommen.

Auch in der Freisinger Straße in Neufahrn führte eine Routinekontrolle der Polizei Neufahrn am vergangenen Freitag zu erstaunlichen Erkenntnissen. Als der 50-jährige PKW-Fahrer nach seinem Führerschein gefragt wurde, gestand dieser sofort ein, gar keinen mehr zu besitzen. Im Verlauf des Gesprächs wurde bei dem Mann zudem Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme veranlasst. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr vor Gericht verantworten.

Artikel vom 25.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...