Ergebnisse des FC-Nachwuchses vom Wochenende

Jugendfußball in Ismaning

Ismaning · F2-Jugend – TSV Isen 0:5.

Die Abwehr stand gut und wir kassierten nur ein Tor. In der 2. Hälfte verlagerte sich das Spiel mehr ins Mittelfeld. Wir kamen sogar zu 3 Torschüssen; der Gegner jedoch nutzte seine spielerischen Fähigkeiten zu weiteren Kontern. Das führte zu dem verdienten Endstand.

F1-Jugend – TSV Isen 3:1 Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten unsere Jungs gegen den TSV Isen antreten. Gleich zu Beginn hatten wir einen Lattentreffer und einen Pfostentreffer. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht zu einen Torerfolg umsetzen. Und wie es dann so ist, fuhren die Isener einen Konter zum 0:1 Halbzeitstand. Nach der Pause das selbe Bild. Viele Chancen und kein Tor. Fünf Minuten vor Schluss erlöste uns dann Norbert Glasner mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später erzielte Daniel Pohl den 2:1 Führungstreffer. Kurz vor Spielende erhöhte Dennis Bönke zum 3:1 Endstand. Ein großes Lob an alle Spieler, die – trotz des langen Rückstandes – nie aufgaben. Mit dieser Leistung können wir positiv in die Zukunft blicken. E2-Jugend – SC Moosen/Vils e. V. 3:1 E1-Jugend – SC Moosen/Vils e. V. 2:4 SG Grünbach/Fraunberg - D2-Jugend 0:5 Bei unserer Ankunft in Grünbach staunten wir und der anwesende Schiedsrichter nicht schlecht, da die Tore noch nicht aufgestellt und der Platz nicht markiert war. Das Spiel begann dann auch 15 Minuten später und ging gleich richtig los. Nach 5 Minuten erzielte Maxi Schulz nach Vorlage durch Jürgen Glasner das 0:1. Drei Minuten später konnte er nach einem dreifachen Doppelpassspiel einen weiteren Treffer für den FC I verbuchen.

Dann ließ unsere Konzentration nach und wir passten uns der schlechten Spielweise der Gegner an. Dennoch konnten wir vor der Pause durch Felix Appler noch zum 0:3 erhöhen. Die wenigen Alleingänge (1. Halbzeit 2, 2. Halbzeit 6) der Gegner parierte unser Keeper Peter Loest souverän und hielt seinen Kasten bis zum Schluss sauber. Wir konnten unseren Vorsprung noch auf 5:0 durch Felix A. und Emanuel Lederer ausbauen. Hervorzuheben ist die Leistung unseres Mittelfeldes, allen voran Alexander Lutz und Jürgen Glasner.

FC Moosinning e. V. – D2-Jugend 0:9 Gegen einen sehr schwachen FC Moosinning reichte eine nur durchschnittliche Leistung der D1 um klar mit 9:0 zu gewinnen. Allerdings hatte der Gegner in den ersten zehn Minuten zweimal die Chance in Führung zu gehen. Danach war der Sieg der Ismaninger zu keiner Zeit mehr gefährdet. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Benny Langgassner (4), Lukas Lang (2) und Florian Scheffmann (3).

C-Jugend – SV Eintracht Berglern 3:1 In die Annalen der Imaninger Vereinsgeschichte wird dieses Spiel nicht aufgrund des Spielgeschehens eingehen, sondern weil der Gegner ohne Trikots nach Ismaning kam. Nach langer Diskussion mit dem Schiedsrichter entschied sich Berglern noch mal heim zu fahren und die Trikots zu holen. Somit begann das Spiel mit mehr als einer Stunde Verspätung. Spielerisch war Ismaning im Großen und Ganzen überzeugend. Zwischendurch schlich sich der Schlendrian ein und sie spielten unkonzentriert. Dennoch haben die Ismaninger verdient gewonnen. A-Jgd. – FC Maithenbeth 4:1.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...