Noch mehr Parklizenzgebiete

Giesing · Auf die Bremse

Giesing · Dem Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten geht es bei der Umsetzung des Parkraummanagements und der Ausweisung neuer Parklizenzgebiete im eigenen Viertel offenbar etwas zu schnell.

Im Herbst diesen Jahres werden im 17. Stadtbezirk in einer zweiten Lizenzierungs-Runde vier weitere »Wapperl-Zonen« ausgewiesen: dann gibt es entlang der Silberhornstraße, am St.-Martins-Platz, der Tegernseer Landstraße und am Walchenseeplatz Parken nur noch mit Ausweis. Doch während besagte Orte noch nicht beschildert sind, will die Stadt bereits weitere Zonen in Obergiesing-Fasangarten einbeziehen. Das geht dem örtlichen Stadtteilgremium zu schnell. Nach einmütiger Auffassung im Gremium will man zunächst einmal die bereits beschlossenen Zonen in Betrieb erleben und Erfahrungen sammeln. Eine von der Stadt gewünschte Stellungnahme zur Ausweisung weiterer Zonen im Quartier dagegen lehnte der BA vorerst ab. Das dürfte auch den Nerv vieler Bürger treffen: bei einer gut besuchten Einwohnerversammlung zum Thema vor einigen Monaten hatten viele Bürger die Auffassung geäußert, eine Parklizenzierung im großen Stil sei in Obergiesing aufgrund einer relativ entspannten Parksituation vielerorts noch gar nicht nötig.

Jetzt bekommt Obergiesing diese Lizenzierung aber wohl gleich in mehreren Schüben. Beim BA ist man deshalb derzeit skeptisch. Freilich: die Entscheidung in der Sache und hinsichtlich einer Ausweitung fällt bei der Stadt.

HH

Artikel vom 20.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...