Wasserspielplatz wurde eingeweiht

Perlach/Trudering · Wasser marsch

Jörn Wiedemann testet die Funktionstüchtigkeit der Wasserpumpe. Foto: Privat

Jörn Wiedemann testet die Funktionstüchtigkeit der Wasserpumpe. Foto: Privat

Perlach/Trudering · Die lange Rutsche war schon da – aber das war den Maulwurfshausener Bürgern zu wenig. Dank der Spenden der Münchner-Kindl-Stiftung und der IKEA Stiftung wurde jetzt mehr daraus: ein abwechslungsreich gestalteter Wasserspielplatz.

Bei der offiziellen Eröffnung am Freitag, 15. Juli zeigte sich Jörn Wiedemann von der Münchner-Kindl-Stiftung sichtlich beeindruckt und ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Kreisjugendring-Vorstandsmitglied Korbinian Ballweg die Funktionstüchtigkeit der Pumpe unter Beweis zu stellen.

In Maulwurfshausen – der Stadt von Kindern für Kinder – können Kinder von sechs bis 13 Jahren im Sommer das Funktionieren eines eigenen Gemeinwesens hautnah erleben und ein tolerantes, freies und kreatives Zusammenleben aktiv mitgestalten. Umfangreiche, von Kindern selbst geschaffene Spielräume wie Holzhäuser und unterirdische Gänge laden ein zum Entdecken und Erproben.

Weitere Informationen direkt vor Ort Spielstadt Maulwurfshausen, Albert-Schweitzer-Straße 24, 81735 München, Telefon 6 70 11 31, oder Internet www.maulwurfshausen.de

Artikel vom 20.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...