Leise wollte Lore Hammerl gehen

Grasbrunn · Abschiedsfest

Lore Hammerl verlässt die Mittagsbetreuung nach zehn Jahren. Foto: Privat

Lore Hammerl verlässt die Mittagsbetreuung nach zehn Jahren. Foto: Privat

Grasbrunn · Leise wollte sie gehen – Lore Hammerl verlässt nach 10 Jahren die Mittagsbetreuung. Ihre Kolleginnen organisierten für sie ein Abschiedsfest und alle kamen: Kinder, Eltern Verwandte und Kollegen.

Bürgermeister Korn­eder überreichte im Namen der Gemeinderäte einen »Japanischen Bergahorn« und wünschte seiner ältesten Mitarbeiterin alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. Der Kollegenkreis schickte sie mit einem Reisegutschein in die Ferien.

Lore Hammerl lebt seit 55 Jahren in der Gemeinde und hat sechs Kinder sowie 13 Enkel und drei Urenkel. Zehn Jahre war sie in der Mittagsbetreuung tätig. Angefangen im Turnstüberl mit einer Gruppe gemeinsam mit Angelika Scholz. Ab 2004 gab es zwei Gruppen in der Kinderwelt und jetzt drei Gruppen in der Grundschule Neukeferloh. Lore Hammerl kennt viele Kinder und die Kinder lieben sie. Die Arbeit machte ihr immer viel Freude und im Team der Mittagsbetreuung war sie sehr geschätzt.

Nun will sich Lore Hammerl mehr ihrem geliebten Garten widmen und sich auch Zeit für sich gönnen.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...