Am 25. Juli Vereidigung im Kreistag

Garching · Gabor rückt nach

Garching · Garchings Bürgermeisterin Hannelore Gabor wird am 25. Juli im Kreistag vereidigt. Als erste Nachrückerin auf der CSU-Liste übernimmt sie das Mandat von Nicole Renger aus Planegg, die aus dem Landkreis München wegzieht und ihr Amt abgeben muss.

Welche Ausschüsse Gabor besetzen wird, steht noch nicht fest und wird voraussichtlich erst nach der Sommerpause im September entschieden. »Ich freue mich auf mein neues Amt. Vor allem freue ich mich, als Bürgermeisterin die Interessen Garchings noch besser vertreten zu können«, so Gabor zum neuen Kreistagsmandat.

Mit Werner Landmann (SPD) und Helga Leibold (Grüne) kommen zukünftig drei der insgesamt 70 Kreisräte aus Garching. Gabor verstärkt mit ihrem Mandat auch die im Kreistag vertretenen Bürgermeister. Insgesamt haben von den 29 Landkreiskommunen 16 Kommunen ihre Rathaus-Chefs im Kreistag sitzen.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...