Kollision vor den Augen der Polizei

Neufahrn · Beschwipster Unfall

Neufahrn · Am Donnerstag, 14. Juli, gegen 0.40 Uhr parkte eine 34-jährige Starnbergerin ihren Ford Fiesta im Galgenbachweg am rechten Straßenrand.

Als sie gerade ausgestiegen war, krachte eine auf dem Galgenbachweg ortseinwärts fahrende 23-jährige Echingerin mit ihrem KIA Sorento aus Unachtsamkeit in das Heck des Fords. Die Wucht war so groß, dass der Fiesta gegen einen davor geparkten anderen Fiesta geschoben wurde und dieser mit einem davorstehenden Fiat Punto kollidierte.

Eine vorbeifahrende Polizeistreife erlebte den Zusammenstoßl live mit und nahm den Unfall auf – bei dem niemand verletzt wurde. Die Blechschäden an den vier Autos belaufen sich auf rund 6.000 Euro. Beide Autofahrerinnen rochen nach Alkohol und räumten den Konsum von aromatischen Getränken auf dem Neufahrner Volksfest und in Privaträumen ein. Die Unfallverursacherin hatte laut Alco-Test mehr als 1,1 Promille intus, die Starnbergerin mehr als 0,8 Promillle. Die beiden beschwipsten Damen mussten sich einer Blutprobe unterziehen. Danach wurde der Führerschein der Echingerin sichergestellt, gegen die wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt wird. Neben einer Geldstrafe droht ihr ein längerer Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

Die Starnbergerin, das Unfallopfer, erwarten ein 500 Euro Bußgeld, vier Flensburg-Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...