Unterföhringer Turnerinnen in Veitshöchheim auf Platz drei

Unterföhring · Gelungener Start in der Landesliga

Unterföhring · Mit Platz drei endete am 9. Juli der Landespokal »Kür modifiziert 3 Mannschaft« in Veitshöchheim für den TSV Unterföhring. Gerade mal zwei Zehntel auf den Zweiten und acht Zehntel auf den Sieger TV Kempten fehlten für ein besseres Resultat.

Die Mannschaft mit Patricia Darchinger, die Gesamt-Zweite wurde, zeigte eine ansprechende Leistung. Michelle Saget erreichte den 8. Rang. Nadine Briemle, die an drei Geräten an den Start ging wurde 17., gefolgt von Viola Hübner, die ebenfalls drei Geräte turnte und auf dem 20. Platz landete. Mit zwei geturnten Geräten wurde Ines Kunert 27. im Gesamtfeld.

Fest im Blick: der Saisonabschluss in eigener Halle

Wesentlich nervöser gingen die Schülerinnen im Pokal an den Start und wurden Zwölfte. Die Mädchen um Linda Beiersdorfer und Lara Schneider waren aber auch die deutlich jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld. Beim ersten Start der TSV-Damen in der Landesliga im leistungsorientierten Breitensport wurde ein sechster Rang erturnt. Die Damen zeigten ansprechende Leistungen. Shanon Wedlich, die an allen Geräten an den Start ging, konnte mit einen zehnten Platz in der Einzelwertung überzeugen. Jana Lott die ebenfalls an allen vier Geräten an den Start ging wurde 17. Laura Bingenheimer mit drei geturnten Geräten kam auf Platz 34. Michaela Bernst, Veronika Dorn, Anna Lierow und Paulina Girke turnten jeweils zwei Geräte und kamen auf die Plätze 39, 40, 41 und 47. Jennifer Mierke mit einem geturnten Gerät erreichte den 53. Platz. Jetzt gilt es, die Zeit für den Feinschliff zu nutzen. Im Oktober findet der zweite Wettkampftag und das Finale in eigener Halle in Unterföhring statt. Der TSV hofft auf einen guten Saisonabschluss.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...