Schaulager im Ortspark

Unterhaching · 60 Jahre Pfadfinder

Unterhaching · Es ist mal wieder soweit! Die Pfadfinder aus Unterhaching sind 10 Jahre älter geworden und wollen ihren 60. Geburtstag natürlich gebührend feiern und veranstalten ein Jubiläums-Schau-Lager!

Wo und wann? Vom 23. bis 24. Juli im Ortspark Unterhaching. Ein ganzes Wochenende lang kann groß und klein vorbeikommen, am Programm teilnehmen, zuschauen oder uns nur besuchen. Wir freuen uns über jedes neue und alte, bekannte Gesicht. Die jetzigen Pfadis, Jupfis und Wölflinge stellen ihre Zelte auf und gewähren jedem der Lust hat, einen Einblick in den »Lageralltag« mit Lagerfeuer, Spielen, neuen Leuten und jede Menge Spaß. Am Samstag kann man die typischen Pfadfindertechniken kennenlernen, wie zum Beispiel Lagerbauten und wie man mit Seilen, Karten und mit einem Kompass umgeht. Außerdem gibt es eine große Lagerolympiade und einen Lagergottesdienst.

Am Abend ist dann Lagerfeuer und Abendprogramm angesagt. Am Sonntag kann man mit uns das Pfarrfest in St. Birgitta besuchen oder das typische Lagerleben beobachten. Die Geschichte der letzten 60 Jahre ist in einem Museumzelt ausgestellt.

Artikel vom 18.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...