Tänzer des TSC Savoy mal wieder sehr erfolgreich

Berg am Laim · Meisterlicher Start

Meisterlich: Dominic Mosig und Solweig Ewerth.

Meisterlich: Dominic Mosig und Solweig Ewerth.

Berg am Laim · Der TSC Savoy hat mal wieder einen Bayerischen Meister und einen Bayerischen Vizemeister mehr in seinen Reihen. Dominic Mosig und Solweig Ewerth wurden am vergangenen Wochenende in München Meister der Hauptgruppe D in den Lateinamerikanischen Tänzen. Marco Naubert und Christina Seidel sicherten sich in der C-Klasse die Silbermedaille.

Dominic Mosig und Solveig Ewerth tanzen erst seit acht Wochen zusammen und doch hat es gleich zum Sieg gereicht. Die Goldmedaille in der D-Klasse ging klar an das Paar aus dem TSC Savoy. Ihre Vereinskameraden Markus Singer und Sandra Schwarzer tanzten sich ebenfalls in einem starken Feld aus 28 Paaren ins Finale und wurden fünfte. Alexander und Christina Grandner ertanzten sich einen guten 12. Platz und wurden damit bis ins heiß umkämpfte Semi-Finale gewertet.

Auch in der Hauptgruppe C ging ein starkes Feld von insgesamt 27 Paaren an den Start. Und obwohl Marco Naubert und Christina Seidel nach sechs Monaten Tanzpause erst seit kurzem wieder an den Start gehen können, sicherten sich die beiden hier die Silbermedaille, hinter Andreas Schmolke und Veronika Burghardt von Gelb-Schwarz Casino München. Platz sechs belegte in dieser Klasse das Savoy Paar Markus Lahner und Valerie Holmeier.

Artikel vom 15.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...