Bayerische Meisterschaft geholt

Waldperlach · Doppelt gut

Valentin und Nicolas Dix sind erfolgreich mit dem Tennisschläger unterwegs.	Foto: VA

Valentin und Nicolas Dix sind erfolgreich mit dem Tennisschläger unterwegs. Foto: VA

Waldperlach · Der 12-jährige Valentin Dix aus Waldperlach hat die Bayerischen Tennis-Jugendmeisterschaften gewonnen. Bei diesem Turnier des Bayerischen Tennisverbands (BTV) Mitte Juli in Bamberg traten in den Altersklassen U11, U12, U14 und U16, jeweils männlich und weiblich, die besten jugendlichen Tennisspieler des Freistaats an, um gegeneinander um die begehrten Titel zu kämpfen.

In seiner Altersklasse U12 konnte Valentin nach drei gewonnenen Matches in den Gruppenspielen und weiteren drei Siegen in der anschließenden K.O.-Runde freudestrahlend den Siegerpokal und damit verbundenen Titel eines bayerischen Meisters entgegennehmen.

Zuvor hatte Valentin bereits auch das Turnier um die Meisterschaft für den Bezirk Oberbayern/München in seiner Altersklasse gewonnen. Valentins Zwillingsbruder Nicolas hatte sich ebenfalls für das Turnier qualifiziert, musste aber in seinem zweiten Match wegen einer Verletzung aufgeben. Valentin und Nicolas spielen bereits seit ihrem 5. Lebensjahr Tennis und gehören seit drei Jahren dem BTV-Talentpool und dem Bezirkskader an. Aus verschiedenen Jugendturnieren in München und Bayern haben sie bereits zahlreiche Pokale und Turniersiege geholt, manchmal auch – was die beiden hassen – im Finale gegeneinander. Für ihren Verein TC Ismaning spielen sie bei den Meden-Wettkämpfen in der Mannschaft Knaben(U14), welche in der Bezirksliga München die Tabelle anführt.

Die Zwillingsbrüder besuchen das Gymnasium Neubiberg und spielen, abseits ihres Leistungssports, zur Gaudi gern auch auf dem gemütlichen Rotkäppchenplatz im öffentlichen Tennispark Neubiberg im Doppel gegen die dortigen Herren aus dem »Luschen-Club«. Die bei den Luschen nach allen möglichen Anlässen üblichen Weißbierrunden nach den Spielen müssen Valentin und Nicolas allerdings (noch) auslassen.

Artikel vom 15.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...