Oberbayerische Meisterschaften in Markt Schwaben

Poing · Athleten der LG Sempt erfolgreich

Poing · Die LG Sempt war der Ausrichter der diesjährigen Oberbayerischen Titelkämpfe bei denen am 11. Juli rund 400 Athleten aus ganz Oberbayern im Markt Schwabener Sportpark an den Start gingen. Mit unter ihnen einige Athleten der LG Sempt, die in zahlreichen Disziplinen ganz vorne mitmischten.

Allen voran Ruben Mayer, der sich insgesamt drei Titel über 300 m Hürden, mit der 4 x 100 m Staffel und im Stabhochsprung sicherte. Mit übersprungenen 4,15 m erzielte er zudem eine neue deutsche Jahresbestleistung. Ein zweiter Platz über die 80 m Hürden und ein dritter Platz im Diskuswurf rundeten seinen erfolgreichen Tag ab. Sven Holländer, ebenfalls Mitglied der siegreichen Sprintstaffel lief die 100 m erstmals unter 12 Sekunden und sicherte sich mit 11,91 den Vizetitel.

Im Kugelstoßen landete er auf dem dritten Platz. Völlig überraschend wurde Felix Kerger mit 41,06 m neuer Oberbayerischer Meister im Speerwurf bei den Schülern A. Dominik Bluhme wurde nach couragiertem Rennen über 1000 m mit 3:07 min. Oberbayerischer Vizemeister. Neben Sebastian Dengler gehörte auch noch Manuel Lück der siegreichen Sprintstaffel an. Manuel Lück holte sich zudem noch zwei Vizetitel über die 100 m und im Kugelstoßen.

Bei den weiblichen Teilnehmerinnen traten einige B-Jugendliche bei den älteren A-Jugendlichen an. Vanessa Strixner, am Vortag neue Oberbayerische Meisterin über 4 x 100 m bei der B-Jugend, holte sich Platz zwei über 100 m und Platz drei über 200 m. Spät am Nachmittag gab es dann nochmals einen dritten Platz über die 800 m für Marina Rappold, die mit 2:27 min. nochmals ihre Bestzeit unterbot.

Am Samstag gab es ebenfalls zwei Titel für die LG Sempt. Die Jugend B ermittelte ihre Oberbayerischen Meister bereits einen Tag früher in München. Michael Salewski holte sich in seinem ersten 400 m Rennen mit 52,30 Sekunden auf Anhieb Gold. Die 4 x 100 m Staffel der weiblichen Jugend B konnte an ihre starken Leistungen in der vergangenen Hallensaison anknüpfen und belegte in der Besetzung Vanessa und Carina Strixner, Daniela Huber und Larena Kistner den ersten Platz.

Artikel vom 14.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...