Abschlussfeier des Projekts »Bank und Baum«

Giesing · Elf Bänke und ein Baum

Giesing · Anlässlich der Aufstellung der letzten zwei Bänke an der Kesselbergstraße 12 fand am Freitag, 8. Juli, die Abschlussveranstaltung von dem Projekt »Bank und Baum« statt. Die Umweltorganisation Green City führte das Projekt als Auftragsnehmer der Landeshauptstadt München drei Jahre lang durch.

Im Rahmen des Projekts wurden in den vergangenen drei Jahren elf Sitzbänke an gemeinschaftlich ausgewählten Orten aufgestellt, um so mehr Lebensqualität in Giesing zu schaffen. Ziel war es, mit ­Anwohnern ins Gespräch zu kommen und Wünsche und Anregungen zur Gestaltung und Begrünung des Viertels einzuholen.

Bei der Feier kamen alle Beteiligten auf den neu aufgestellten Bänke für einen ersten Ratsch zusammen. Horst Walter, der Vorsitzende des Bezirksausschusses 17 Obergiesing-Fasanengarten, und Walter Buser, der Leiter der für die »Soziale Stadt« zuständigen Hauptabteilung III im Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Landeshauptstadt München lobten das erfolgreiche Beteiligungsprojekt und weihten die neuen Bänke zusammen mit Projektleiterin Silvia Gonzalez von Green City ein.

»Bank und Baum« wurde durch Mittel der Städtebauförderung im Bund-Länder-Programm »Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf – Soziale Stadt« und durch Mittel der Landeshauptstadt München gefördert. Das Projekt wurde im Auftrag des Referats für Stadtplanung und Bauordnung und in Kooperation mit der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) durchgeführt.

Artikel vom 14.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...