Hartecker bei den Special Olympics in Athen

Harthof · Medaillen für die Judokas

Judokas bei der Special Olympics in Athen. Foto: VA

Judokas bei der Special Olympics in Athen. Foto: VA

Harthof · Judo Medaillenregen bei den Special Olympics: Nach dem letzten Judokampftag können die Nationaltrainer Wolfgang Janko und Alwin Brenner stolz auf ihren Judokader sein.

Durchwegs zeigte die Deutsche G-Judo Delegation bei den Special Olympics World Games in Athen für mehrfach oder geistig Behinderte ein hochklassiges Judo und behauptete sich gegen die starke internationale Konkurrenz. »Der sehr gute Trainingsverlauf und die hervorragende Betreuung durch unsere griechischen Gastgeber, legten den Grundstock für das gute Abschneiden«, so Alwin Brenner im Nachgang. Das Rahmenprogramm war anstrengend und unter den klimatischen Bedingungen forderten auch die Wartezeiten bei allen Beteiligten einen hohen Grad an Disziplin und Kondition.

Bei den Wettkampftagen konnten dann die Olympioniken ihr Können beweisen und bringen nun viele Medaillen in ihrem Gepäck nach Deutschland zurück. Für drei von vier HPCA-Hartecker Judokas brachte es Edelmetall ein und einen Platz auf der Siegertreppe: Mit einmal Gold für Bartek Prawica (SFH), zweimal Silber für Anke Peter und Ina Jeromin, dreimal Bronze für Felicia Boateng, Martina Riedl (SFH), Daniel Brunold (SFH), sowie guten vorderen Plätzen von Roman Peter (SFH), Victor Gdowczok, Michael Walk und Julia Zimmermann ist dies eine gute Ausgangsposition für die nationalen Spiele, die im Jahr 2012 in der Münchner Olympiahalle ausgetragen werden.

Artikel vom 15.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...