Löwen fiebern Ligastart entgegen

Gelungene Generalprobe

Arne Feick im Duell mit Leverkusens Sidney Sam. Foto: O. Rabuser

Arne Feick im Duell mit Leverkusens Sidney Sam. Foto: O. Rabuser

München · Reiner Maurers Löwen sind gut in Schuss: Keine Niederlage in zwölf Vorbereitungsspielen, dafür Achtungserfolge gegen Tschechiens Rekordmeister Sparta Prag (2:0), Rapid Wien und den deutschen Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen (jeweils 0:0).

Eine Woche vor dem ersten Punktspiel bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig wirkt das Team gerüstet für die neue Saison. Vor allem die weiß-blaue Defensive wusste in den Tests gegen die Top-Klubs zu gefallen.

Am Montagabend gewannen die Giesinger ihre finale Generalprobe gegen Drittligist 1. FC Heidenheim mit 2:0 Toren. Bei den Schwaben – in deren Reihen die Ex-Löwen-Amateurspieler Mathias Wittek, Florian Tausendpfund und David Schittenhelm kicken – trafen Benjamin Lauth (5. Min.) und Manuel Schäffler (62. Min.). „Das war ein guter Test für das Spiel am Sonntag“, zeigte sich Chefcoach Reiner Maurer zufrieden. „In der 1. Halbzeit hat Heidenheim sehr aggressiv gespielt, da konnten wir uns gut darauf einstellen, was uns in Braunschweig erwarten wird.“

Seine erste Elf, die in Niedersachsen beginnen soll, scheint der Trainer gefunden zu haben. Im Tor ist Gabor Király auch in der neuen Saison die unumstrittene Nummer Eins. Als Außenverteidiger konnten die Neuzugänge Dennis Malura (rechts) und Arne Feick (links) überzeugen. In der Innenverteidigung werden wohl Stefan Buck und das 1860-Eigengewächs Christopher Schindler spielen. Das defensive Mittelfeld besetzen Kai Bülow und der neu verpflichtete Ex-HSV-Star Collin Benjamin. Daniel Halfar und Daniel Bierofka beginnen im offensiven Mittelfeld. Im Sturm hofft man, dass Kapitän Benjamin Lauth und Kevin Volland für Tore sorgen.

Das 24.000 Zuschauer fassende Eintracht-Stadion in Braunschweig wird zum Ligaauftakt am Sonntag um 15:30 Uhr ausverkauft sein. Der niedersächsische Traditionsverein konnte bisher allein 12.500 Dauerkarten absetzen.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...