2. Platz beim 25-km-Schwimmen

Riemerling · Tolle Leistung

Auf Platz 2 mit einem denkbar knappen Rückstand auf Platz 1 landete Ines Hahn. Foto: VA

Auf Platz 2 mit einem denkbar knappen Rückstand auf Platz 1 landete Ines Hahn. Foto: VA

Riemerling · Neben 137 inländischen Vereinen traten bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen im Stadthafen von Rostock auch Schwimmer der Nationalmannschaften aus Schweden, Israel, Österreich und Schottland an.

Dabei erreichte Ines Hahn vom Schwimmverein TSV-Hohenbrunn-Riemerling den bisher größten Erfolg ihrer Karriere.

Über die längste Wettkampfdistanz von 25 km unterbot sie die Richtzeit zur Weltmeisterschaft in Shanghai von 5 Stunden, 42 Minuten und 30 Sekunden um über 20 Minuten! Mehr als 20 km führte die 20-Jährige mit einem hohen Tempo bei einer Wassertemperatur von gerade mal 18,5 Grad das Feld an. Auf den letzten 400 m fightete sie gegen ihre Mitbewerberin aus Würzburg Antje Mahn und musste sich letztendlich mit nur 17 Sekunden und der hervorragenden Zeit von 5 Stunden 19 Minuten und 9 Sekunden auf Platz 2 verweisen lassen. Bitter für die talentierte Schwimmerin war auch, dass sich nur die Erstplatzierte dieses Rennens für die Weltmeisterschaft in Shanghai qualifizieren konnte, da bereits im Vorfeld Angela Maurer zur WM nominiert wurde. Da nützte auch das hervorragende Ergebnis nichts.

Zwei Tage zuvor hatte sich Ines Hahn die Bronzemedaille über die olympische Distanz von 10 km in 2 Stunden, 6 Minuten, 11 Sekunden und 60 Hundertstel bei den Deutschen Meisterschaften erkämpft und dabei gleichzeitig die Kaderzugehörigkeit des Deutschen Schwimmverbandes gesichert.

Nun bereitet sich die Schwimmerin auf die dritte Station in der Europacupwertung, welche in Kocaeli/ Türkei ausgetragen wird vor. Man darf jetzt schon auf die Ergebnisse der ehrgeizigen Schwimmerin gespannt sein. Auch eine Zusage zur Teilnahme an den Anfang September anstehenden Europameisterschaften hat Ines bereits erhalten.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...