Sicherheit für die Jüngsten

Ottobrunn · Schulweghelfer gesucht

Ottobrunn · Während der Schulzeit sind unsere Kinder vormittags und mittags auf dem Weg in die drei Grundschulen oder nach Hause. Da wird mit der Freundin geratscht oder schnell mal über die Straße gerannt. Um gefährliche Verkehrssituationen zu vermeiden, stehen in Ottobrunn auf dem Schulweg seit Jahren Helfer die dafür sorgen, dass die jüngsten Schulkinder einen sicheren Weg haben.

Auch in diesem Schuljahr waren wieder zahlreiche Freiwillige aktiv – ob Eltern, Verwandte oder engagierte Bürger, sie alle trugen dazu bei, den Schulweg zu sichern. Dafür an dieser Stelle einen »Herzlichen Dank« für das Engagement.

Das jetzige Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und es wird Helfer geben, die ihre Arbeit nicht fortsetzen können. Außerdem sind manche Übergänge bisher an einigen Tagen nicht ausreichend gesichert. Daher die Bitte an alle, die sich einmal pro Woche morgens oder mittags eine halbe Stunde Zeit nehmen können, diese wichtige Arbeit für die jüngsten unserer Schüler zu unterstützen!

Interessierte erhalten eine Schulung durch die Polizeiinspektion 28 und werden mit einem kleinen Obolus entlohnt. Kontakt: Schule I – Janine Schneider (Janine_Schneider@gmx.net, Tel. 52 03 29 42), Schule II – Doris Feldbaum (Doris.Feldbaum@email.de, Tel. 637 31 80), Schule III und allgemein – Thomas ­Nieder, Gemeinde Ottobrunn (Thomas.Nieder@ottobrunn.de, Tel. 60 80 81 16).

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...