Sommer-Badespaß pur

Ottobrunn · Phönix Bad: Neuer Empfang und neue Umkleiden

Nach der Sanierung bietet auch die blaue Rutsche wieder viel Freude für die ganze Familie. Foto: Commosso

Nach der Sanierung bietet auch die blaue Rutsche wieder viel Freude für die ganze Familie. Foto: Commosso

Ottobrunn · Umbau in Rekordzeit: Innerhalb von nur neun Tagen wurde in den Pfingstferien der Empfangsbereich des Phönix Bades komplett umgebaut. »Die Unternehmen haben Tag und Nacht gearbeitet. Das war wirklich eine großartige Leistung«, zieht Geschäftsleiter Werner Müller zufrieden Bilanz.

Der Empfang im Eingangsbereich ist kaum wiederzuerkennen. Er lehnt sich in Material- und Farbwahl bewusst an den bereits im März 2010 in Betrieb genommenen Sauna- und Spa-Bereich an. Der Empfangstresen erinnert an eine Hotelrezeption. Neu installierte Monitore informieren die Besucher über Preise, Neuerungen und Events im Phönix Bad. Ein Shop bietet eine große Auswahl an Schwimm- und Badeutensilien. Sitzbänke laden beispielsweise Eltern, die auf ihre Kinder warten, zum Verweilen und Lesen ein. Auch wurde das Foyer vom Gastronomie-Bereich abgetrennt. Große Fenster und Glastüren schaffen allerdings weiterhin Transparenz. »Unsere Gäste sollen sich schon im Eingangsbereich des Phönix Bades willkommen und wohlfühlen«, erläutert Müller das Umbaukonzept.

Jetzt sind die Umkleiden dran. Die Umbaumaßnahmen gehen nun im Erdgeschoss (Ebene Schwimmbecken) weiter. Doch ein Ende ist absehbar. Noch bis Anfang August werden im laufenden Betrieb die Umkleidekabinen, die Sammelumkleiden, die Kleiderschränke sowie die Fliesen- und Deckenbereiche erneuert. »Die Duschen und Toiletten für Badegäste werden genauso attraktiv gestaltet wie im neuen Sauna- und Spa-Bereich«, verspricht Phönix-Bad-Chef Müller. Erfreulicherweise konnten im Zuge der sogenannten Revisionsschließung während der Pfingstferien auch Arbeiten erledigt werden, die alle zwei Jahre turnusmäßig ohnehin anstehen. So wurden alle Becken gereinigt, Fliesenschäden ausgebessert, Silikonfugen erneuert, Malerarbeiten durchgeführt, die blaue Rutsche saniert und diverse anfallende Reparaturmaßnahmen erledigt. Auch die Saunen im Innenbereich wurden komplett mit neuen Öfen, Sitz- und Liegeeinrichtungen ausgestattet. Decken und Wände wurden neu verkleidet.

Eine große Attraktion vor allem für Familien stellt der neue Sonnengarten mit Liegeflächen und Kiosk dar. In den zwei neuen Planschbecken können kleine Kinder nach Lust und Laune planschen. Im Umfeld der Kiosk-Gastronomie stehen für die Badegäste kostenlose Sonnenliegen und Schirme zur Verfügung.

In den Sommerferien ist das Phönix Bad für seine großen und kleinen Gäste also bestens gerüstet. Das Phönix-Bad-Team freut sich auf viele Besucher.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...