Neuer Präsident gewählt

Ottobrunn · Ämterwechsel

Der scheidende Präsident Fritz Aulenbach (Mitte) wird eingerahmt von Klaus Letzgus (re.) und seinem Nachfolger Walter Kersten (li.). Foto: VA

Der scheidende Präsident Fritz Aulenbach (Mitte) wird eingerahmt von Klaus Letzgus (re.) und seinem Nachfolger Walter Kersten (li.). Foto: VA

Ottobrunn · Traditionell endet in den Lions Clubs das Amtsjahr am 30. Juni eines jeden Jahres und der neugewählte Präsident tritt sein Amt an. An diese Regel hat sich auch der vor einem Jahr gegründete Lions Club München-König Otto gehalten…

…bei einer vom scheidenden Präsidenten Fritz Aulenbach sehr schön gestalteten Feier übergab dieser an den gewählten »Neuen«, Dr. Walter Kersten, die Präsidenten-Nadel, einen Koffer mit allen Unterlagen, die zur Führung des Amtes wissenswert sind sowie eine große Glocke, die vom bisherigen Clubmaster Heinz Brockmeyer für den jeweilig amtierenden »Steuermann« gestiftet worden war.

Fritz Aulenbach bedankte sich bei seinem Team, mit dem er sein Jahr, das Gründungsjahr, erfolgreich gestalten konnte und wurde von den Mitgliedern mit großem Beifall verabschiedet. Dr. Klaus Letzgus überreichte dem scheidenden Präsidenten, der nun (international) ein Jahr lang den Titel Past-Präsident trägt, eine hohe Auszeichnung des District-Governors Harald Heise, den Governor-Award. Damit will der District-Governor die Verdienste Fritz Aulenbachs um den Aufbau und die Führung in diesem ersten, dem Gründungsjahr, würdigen.

Ab sofort übernimmt nun Dr. Walter Kersten, ein langjähriges und erfahrenes ­Lions-Mitglied, die Präsidentschaft und damit die Führung des Clubs. Das ­Programm für sein erstes Halbjahr verteilte Walter Kersten an die Mitglieder und bat um Unterstützung für sein Präsidentenjahr, in dem auch wieder verschiedene Aktivitäten zum Wohle unserer Mitbürger geplant sind.

Barbara Klingan

Artikel vom 11.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...