Platz 10 für TSV-Turnerinnen

Haar · Pech bei der Kür

Die Haarer Turnerinnen schnitten besser als im  Vorjahr ab. Foto: TSV

Die Haarer Turnerinnen schnitten besser als im Vorjahr ab. Foto: TSV

Haar · Der TSV Unterföhring lud am Samstag, 2. Juli zum Münchner Pokal KM3 ein, bei dem dieses Jahr 120 Turnerinnen in 22 Mannschaften und zwei Wettkampfklassen starteten.

An den klassischen Geräten Sprung, Boden, Balken und Barren zeigten die Turnerinnen im Alter von neun bis 29 Jahren ihre selbst zusammengestellten Kür-Übungen. Die Haarer Turnerinnen des WK 2 (Jahrgang 2002 – 1997) mit Astrid Hofmeier, Natalie Bölter, Viktoria Graf, Melanie Dreyer, Antonia Landgraf und Rebecca Kufner, mussten sich nach einem guten Start am Boden durch die Verletzung von Viktoria Graf am Sprung, die danach den Wettkampf beenden musste, erst einmal wieder sammeln und verschenkten so am Barren wichtige Punkte. Dennoch konnten sich die Haarerinnen im Vergleich zum Vorjahr verbessern und erreichten 132,90 Punkte, was aber am Schluss doch nur für Platz 7 von neun Mannschaften reichte. Immerhin waren die Mädchen aber nur 2,55 Punkte vom 3. Platz entfernt. Die in der WK 1 (Jahrgang 1999 und älter) startenden Isabel von Creytz, Hannah Pfeufer, Natalie Häußler, Miriam Lechner, Caroline Waldherr und Annika Kölz, konnten den um bis zu 17 Jahren älteren Konkurrentinnen schon beim Aufwärmen nur noch staunend zuschauen und so war man sich sicher als jüngste Mannschaft dieses Wettkampfes – als einzige mit Turnerinnen des Jahrgangs 99 – keine großen Chancen zu haben. Aber der Teamgeist stimmte und selbst nach einigem Pech an Barren und Balken ließen sich die jungen Turnerinnen nicht entmutigen. Umso zufriedener waren die Mädels dann, als sie sich mit 129,95 Punkten am Schluss dann doch Platz 10 von 13 Mannschaften sichern konnten.

Abschließend kann gesagt werden, dass man auf jeden Fall wieder viel gesehen und gelernt hat und die Haarerinnen versuchen werden, dies für die kommenden Wettkämpfe umzusetzen.

Weitere Informationen unter www.tsv-haar.de

Artikel vom 11.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...