Trachtler und Burschen gemeinsam

Grünwald · Jubiläum gefeiert

Trachtenvereinsvorsitzender Hans Häusler (r.) mit dem Vereinsnachwuchs beim Burschenfest, wo das Jubiläum der Trachtler gefeiert wurde. 	Foto: Schunk

Trachtenvereinsvorsitzender Hans Häusler (r.) mit dem Vereinsnachwuchs beim Burschenfest, wo das Jubiläum der Trachtler gefeiert wurde. Foto: Schunk

Grünwald · Ende Juni kamen die Vereine der Gaugruppe »Jasberg« mit ihren Jugendgruppen nach Grünwald zum Dorffest der Burschen, um mit dem Grünwalder Trachtenverein sein 90-jähriges Jubiläum zu feiern.

117 Kinder und Jugendliche aus sechs Vereinen gaben mit Gesang, Musik, Schuhplattler und Volkstänzen ihr Gelerntes zum Besten. Die Lerchenauer Tanzl Musik spielte dazu herzhaft auf. Heini Dörfler stand bereit mit einen Pferdefuhrwerk für eine kleine Rundfahrt, die von den Kindern gerne angenommen wurde. Die selbstgebackenen Kuchen von den Frauen des Trachtenvereins waren heiß begehrt und die Bewirtung vom Burschenverein klappte vorzüglich.

Ein schöner Dorffestnachmittag war allen Beteiligten gelungen, der von vielen Besuchern als nachahmenswert empfohlen wurde.

Artikel vom 05.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...