Sommer-Tollwood geht auf hohem Niveau in die zweite Hälfte

München/Olympiapark · Erleben Sie eine »unerhört« schöne Zeit

Bei »Watzmann« müssen die Protagonisten schon was aushalten können. Der Ambros-Klassiker läuft am 16. Juli.	Foto: Veranstalter

Bei »Watzmann« müssen die Protagonisten schon was aushalten können. Der Ambros-Klassiker läuft am 16. Juli. Foto: Veranstalter

München/Olympiapark · Halbzeit! Nein, die Rede ist nicht von der Frauen Fußball-Weltmeisterschaft, sondern vom Tollwood-Festival. Zwei Wochen sind um, knappe zwei stehen uns noch bevor. CD-Käufer wissen: Bei einem Album ist die erste Hälfte besser als die zweite. Auf das Tollwood im Olympiapark trifft das so nicht zu.

Die zweite Hälfte verspricht ebenso abwechslungsreich, überraschend und interessant zu werden wie die erste. Und die war schon aller Ehren wert.

Ich + Ich kommen in die Gehrlicher Musik-Arena. Das Konzert am Freitag, 8. Juli, ist bereits ausverkauft. Aber wie wäre es stattdessen mit Jos Houben und seinem Programm »The Art of Laughter«? Der belgische Künstler kommt clownesk daher, aber weder als Pierrot noch als dummer August. Sein bildhafter Vortrag befasst sich mit den Dingen, über die die Menschen lachen. Und darüber kann man auch wieder lachen.

Vom 7. bis 10. Juli tritt Jos Houben mit seinem Programm im Theaterzelt auf. Die Show beginnt jeweils um 20 Uhr. Swing und Soul stehen auf dem Programm, Kindertheater, Slacklining, Breakdance und Zauberei. Einen heißen Tipp haben wir auch noch für Sie: Michael Fitz, solo, live, bei freiem Eintritt, am Freitag, 8. Juli, ab 22 Uhr in der Andechser Lounge. Kein Geheimtipp ist der »Watzmann«, das Original mit Wolfgang Ambros, am Samstag, 16. Juli, 19 Uhr, in der Gehrlicher Musik-Arena.

Ob tanzbar, Amphitheater, Unerhört Pavillon, Andechser Lounge oder Saturn-Jazz-Lounge: Das gesamte Programm hält so viele Perlen bereit, mit denen jeder seine ganz persönliche »unerhört« schöne Zeit auf dem Sommer-Tollwood erleben kann. Nähere Infos gibt es im Internet unter der Adresse www.tollwood.de.

cr

Artikel vom 05.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...