Freiwillige Feuerwehr wählt Heiner Hegering

Garching · Neuer Stellvertreter

Bürgermeisterin Hannelore Gabor, Heiner Hegering, Christian Schweiger bei der Wahl. Foto: VA

Bürgermeisterin Hannelore Gabor, Heiner Hegering, Christian Schweiger bei der Wahl. Foto: VA

Garching · Neuer stellvertretender Kommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr in Garching: Die aktiven Mitglieder waren am 1. Juli im Rahmen einer Dienstversammlung aufgerufen, einen stellvertretenden Kommandanten zu wählen. Insgesamt fanden sich 66 wahlberechtigte, aktive Feuerwehrdienstleistende im Feuerwehrhaus ein. Nach der Einweisung in die Wahlmodalitäten durch Wahlleiter Siegmar Trier von der Stadt Garching und unter Aufsicht der Bürgermeisterin Hannelore Gabor wurde gewählt.

Als einziger Kandidat war Hauptlöschmeister Heiner Hegering vorgeschlagen. Dieser wurde gleich im ersten Wahlgang mit 59 Stimmen bestätigt.

Hegering ist 40 Jahre alt, Diplom-Ingenieur, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 1986 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Garching und bereits seit 1999 auch als Führungsdienstgrad eingesetzt. Die Amtszeit des derzeit amtierenden stellvertretenden Kommandanten, Oberbrandmeister Johann Eichenseer, endet zum 24. Oktober.

Die Übernahme des Amtes des stellvertretenden Kommandanten durch Hegering bedarf formal noch einer Bestätigung durch den Garchinger Stadtrat.

Heiner Hegering bedankte sich bei den anwesenden Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen. Garchings Bürgermeisterin Hannelore Gabor und der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Garching, Christian Schweiger, gratulierten Heiner Hegering und wünschten ihm viel Erfolg und einen guten Start in das verantwortungsvolle Amt.

Artikel vom 07.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...