Belohnung für richtige Hinweise

Obergiesing · Taxifahrer überfallen

Obergiesing · Ein unbekannter Täter stieg am Samstagnachmittag, 25. Juni, um kurz nach 17 Uhr, in der Ungererstraße in das Taxi eines 53-jährigen Taxifahrers ein und gab als Fahrtziel die Bussardstraße in Unterhaching an.

Dort angekommen, änderte der Fahrgast sein Ziel in Richtung »amerikanische Siedlung« in Obergiesing, da er dort sein Fahrzeug abgestellt habe. In der Lincolnstraße ließ der Unbekannte den Taxifahrer anhalten. Als dieser seine Geldbörse auf seinem Schoß ablegte, erhielt er plötzlich zwei Faustschläge, die ihn orientierungslos machten. Gleichzeitig wurde ihm ein spitzer Gegenstand an die rechte Gesichtshälfte gedrückt. Der Unbekannte riss den Geldbeutel, den der Taxifahrer mit einer Kette an der Innenseite der Fahrertür befestigt hatte, mit Gewalt an sich. Zu Fuß flüchtete er anschließend in unbekannte Richtung. Der Taxifahrer erlitt bei dem Überfall einen Schnitt an der Wange und musste in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden. Der geraubte Geldbeutel konnte zirka 30 Meter vom Tatort entfernt in einem Gebüsch aufgefunden werden. Das Bargeld hatte der Dieb mitgenommen.

Hinweise von Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

500 Euro Belohnung für richtigen Hinweis

Die Taxi München eG hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Artikel vom 29.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...