Farbige Ausstellung für Kinder und Kindgebliebene

Trudering · »Menschens Kind!«

Der Künstler Gottfried Fuchs stellt seine farbenfrohen Werke in Trudering aus.	Foto: VA

Der Künstler Gottfried Fuchs stellt seine farbenfrohen Werke in Trudering aus. Foto: VA

Trudering · Minimalismus, klare Konturen und geflügelte Wortspielereien sind die Zutaten des Malers, Sängers und Dichters Gottfried Fuchs, der seine regenbogenfrechen Karikaturen von Freitag, 1. bis Freitag, 29. Juli im und am Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, zeigt.

Allzumenschlich-Skurriles wird augenzwinkernd aufgespießt. Dinge, Personen, Situationen, die es eigentlich gar nicht gibt – und doch tagtäglich passieren: Sichtbar werdend durch eine leicht verrückte Perspektive. »Und die Gratwanderung, auch zu ernsten Themen wie Umwelt, Gesellschaft, Zivilcourage oder auch Tod bunt-naiv aus der Sicht des ursprünglichen Kindes zu malen ist willkommene Herausforderung und Möglichkeit, mich selbst zu hinterfragen«, so Fuchs, der plant, seine farbenfrohen Motive auf vielen großen öffentlichen Flächen zu platzieren.

Zur Eröffnung von »Menschens Kind-!« am Freitag, 1. Juli, um 19 Uhr wird der Künstler eine originelle Performance sowie Lieder, Fabeln und Gedichte präsentieren. »Gerold und Geraldine oder wie der Mond das Lächeln lernte« heißt das Märchen, das Fuchs als Abschluss zur Finissage am Freitag, 29. Juli, um 19 Uhr erzählt: Gerold, der gutmütige Giraffenjüngling und Geraldine, ein freches Mäusefräulein spüren, dass der Mond so traurig ist. Also wollen sie ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern und stürzen sich dafür in wilde Abenteuer. Es kommt zur Krise und alles scheint verloren. Jedoch ihre Liebe überwindet alle Hindernisse: »Schau, er lächelt...« Alle Kinder und Kindgebliebenen sind eingeladen, die beiden stimm- und tatkräftig zu unterstützen. Sitzkissen mitbringen! Dauer zirka 75 Minuten mit kurzer Pause. Alle Besucher bis 99,9 Zentimeter sind frei, alle von 100 bis 129,9 Zentimeter zahlen 3 Euro und darüber 5 Euro Eintritt an der Abendkasse.

Die Ausstellung kann Montag bis Samstag von 9.30 bis 22.00 Uhr besucht werden. Weitere Informationen finden Sie auf den Internet unter www.frifrafreu.de und www.kulturzentrum-trudering.de.

Artikel vom 26.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...