Schönes für wenig Geld

Neubiberg · 30. Junimarkt

Neubiberg · Ein rundes Jubiläum feiert der traditionelle Neubiberger Junimarkt in diesem Jahr. Dennoch hat sich am Charme des bunten Straßenbildes mit Kunst, Kitsch und Kultur nichts geändert. Von ausgefallenen Antiquitäten bis zum praktischen Schnürsenkel findet sich hier alles.

Besonders außergewöhnliche Stücke kommen bei der Versteigerung um 14 Uhr sowie im Anschluss an die Tanzeinlage (gegen 14.45 Uhr) unter den Hammer. Im Biergarten im Schulhof gibt es verschiedene Schmankerln wie Würstl, Hendl und ein kühles Bier; für jene, die es lieber süß mögen, Leckereien wie Crêpes und Kuchen. Aber nicht nur für die Augen und den Bauch ist etwas dabei – auch für die Ohren: Zwischen 12 und 13.30 Uhr spielt der Musikverein »Harmonie« auf. Die indische Tanzgruppe NGOMA wird die Besucher um 13.30 und 14.30 Uhr im Innenhof der Volksschule Neubiberg mit klassischem indischen Tempeltanz und Bollywood-Dance verzaubern.

Der Erlös aus dem Verkauf der von Bürgern gespendeten Gegenstände kommt sozialen und ökologischen Zwecken in der Gemeinde zugute. Der Nachverkauf findet am 30. Juni und 1. Juli, jeweils von 10 bis 16 Uhr, statt. Die Veranstaltung findet am Samstag, 25. Juni, von 12 bis 18 Uhr im Innenhof der Volksschule am Rathausplatz statt. Der Bücherflohmarkt beginnt schon am Freitag, 24. Juni, und kann am Freitag zwischen 14 und 18 Uhr und am Samstag, 25. Juni, von 10 bis 18 Uhr, besucht werden.

Artikel vom 16.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...