Neues Erkennungszeichen

Ottobrunn · Agenda 21 – Arbeitskreis Natur und Landschaft

Die leuchtend grüne Spirale ist jetzt das Erkennungszeichen des Ottobrunner Landschaftsparks. 	Foto: Frank Fischer

Die leuchtend grüne Spirale ist jetzt das Erkennungszeichen des Ottobrunner Landschaftsparks. Foto: Frank Fischer

Ottobrunn · Nach Beendigung der Ausstellung im Wolf-Ferrari-Haus zieht der Arbeitskreis positive Bilanz. Bei strahlendem Wetter lockten die Führungen zu Feuchtbiotopen und Vogelwelt zahlreiche Interessierte in den Landschaftspark.

Für viele Bürger wurde erst durch die Agenda-Aktionstage sichtbar, welcher Schatz hinter der rot-weißen Schranke am Kathi-Weidner-Weg liegt. Auf einer Ausstellungswand konnte jeder seine Lieblingsaktivität eintragen. Neben »Walken« und »Vögel beobachten« war auch Spezielles zu lesen wie »Sterne gucken«, »meditieren« oder »Yoga üben«.

Fröhlich gestaltete Holz-Tiere der Klasse 6g des Ottobrunner Gymnasiums verschönern den Zugangsbereich zum Park, die neue Rundbank wird dankbar genutzt und die ersten Wildbienen belegen bereits ihre neuen »Hotels«. Feuchtbiotope werden von unterschiedlichen Amphibien als Laichplatz genutzt. Großer Dank gilt der Feuerwehr, die diese »Kinderstuben« vor dem Vertrocknen rettete. Leicht zu finden ist der Weg zum Landschaftspark dank der von der Gemeinde aufgestellten Schilder, die der Ottobrunner Grafiker Frank Fischer entwarf.

Der Arbeitskreis würde sich über neue Interessierte freuen. Kontakt: Gerdi Salzmann, gerdisalzmann@yahoo.de, Tel. 608 41 50 oder Uta Müßiggang, umuessiggang@yahoo.de, Tel. -609 24 04. Gerdi Salzmann

Artikel vom 15.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...