Satzung verabschiedet

Ottobrunn · Schulverband der Carl-Steinmeier-Volksschule

Ottobrunn · Bei seiner konstituierenden Sitzung am 5. Mai verabschiedete der Schulverband der Carl-Steinmeier-Volksschule, bestehend aus Vertretern der Gemeinden Hohenbrunn, Neubiberg, Putzbrunn und Ottobrunn, die gemeinsame Satzung.

In der Vergangenheit bestand zwischen den Gemeinden ein öffentlich-rechtlicher Vertrag auf dessen Grundlage der Schulaufwand für die Carl-Steinmeier-Volksschule abgerechnet wurde. Durch die Vertragsbeendigung im Sommer 2010 ist ein Schulverband entstanden.

Die Organe des Schulverbandes sind die Verbandsversammlung und der Vorsitzende. Die Verbandsversammlung setzt sich aufgrund der aktuellen Schülerzahlen aus den Bürgermeistern der vier Gemeinden – Dr. Stefan Straßmair (Hohenbrunn), Thomas Loderer (Ottobrunn), Günter Heyland (Neubiberg) und Edwin Klostermeier (Putzbrunn) – und vier weiteren Verbandsräten – Monika Modrow-Lange (2. Bürgermeisterin Ottobrunn), Ruth Markwart-Kunas (Ottobrunner Gemeinderatsmitglied), Elisabeth Stettmeier (Neubiberger Gemeinderatsmitglied) und Maria Feiner (Putzbrunner Gemeinderatsmitglied) – zusammen. Zum Vorsitzenden wurde Dr. Stefan Straßmair und zum Stellvertreter Thomas Loderer gewählt. Die erste große Aufgabe des Schulverbandes ist es, zu klären, ob eine Generalsanierung oder sogar ein Schulneubau erforderlich sein wird. MO

Artikel vom 14.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...