10 Jahre im Rathaus

Ottobrunn · Kurzinterview mit Brigitte Söker

Brigitte Söker	Foto: MO

Brigitte Söker Foto: MO

Ottobrunn · Anlässlich ihres 10-jährigen Dienstjubiläums wird Brigitte Söker, die gute Seele des Vorzimmers, mit einem Kurzinterview vorgestellt.

Welche Aufgaben erledigen Sie im Rathaus?

Mein Aufgabenspektrum ist sehr breit gefächert. Ich kümmere mich in erster Linie um die aktuellen Belange, die vom Bürgermeister an mich gestellt werden. Des Weiteren stelle ich die Ottobrunner Nachrichten zusammen, habe die Zuständigkeit für die Altersgratulationen, Ehejubiläen und Geschenke. Außerdem bin ich Ansprechpartner bei der Bürgerhilfsstelle. Falls Aktivitäten mit unseren Partnergemeinden anstehen, kümmere ich mich auch darum.

Was schätzen Sie besonders an Ihrer Arbeit - was bereitet Ihnen am meisten Freude?

Es ist für mich jeden Tag eine neue Herausforderung die vielen Terminanfragen, die an den Bürgermeister gestellt werden, gut und vor allem auch für ihn annehmbar zu lösen. Ebenso macht mir die Vielfältigkeit Freude, jeden Tag etwas Neues auf dem Tisch zu haben.

Wo waren Sie beschäftigt bevor Sie im Rathaus begonnen haben?

Ich bin gelernte Bankkauffrau, habe 15 Jahre an der Bayerischen Wertpapierbörse gearbeitet, anschließend einige Jahre bei einem Bauträger und schließlich vor 10 Jahren meine Arbeit bei der Gemeinde begonnen.

Welche Beziehung haben Sie zur Gemeinde?

Viele Jahre habe ich in München gelebt, seit über 20 Jahren bin ich in Hohenbrunn zu Hause. Als Arbeitsort ist mir Ottobrunn sehr ans Herz gewachsen.

Die Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Thomas Loderer gratulieren Brigitte Söker zu Ihrem Jubiläum, danken ihr für ihre geleistete Arbeit und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. MO

Artikel vom 14.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...