Überzeugender Auftritt der Unterföhringerinnen

Unterföhring · Bronze bei der Aerobic-DM

Die erfolgreichen Aerobic-Mädels Kathrin Rathgeber (vorne), Daniela Dötz, Elisabeth Erhard, Andrea Dötz und Katharina Düregger (von links).	Foto: Privat

Die erfolgreichen Aerobic-Mädels Kathrin Rathgeber (vorne), Daniela Dötz, Elisabeth Erhard, Andrea Dötz und Katharina Düregger (von links). Foto: Privat

Unterföhring · Am ersten Juni-Wochenende reisten die Aerobic-Mädels des TSV Unterföhring zum Saisonhöhepunkt nach Neustadt an der Weinstraße. Dort wurden dieses Jahr die Deutschen Meisterschaften sowie die Deutschen Jugendmeisterschaften in Sport-Aerobic ausgetragen.

Nach wochenlangem intensiven Training und zahlreichen Qualifikationswettkämpfen waren Andrea Dötz, Daniela Dötz, Katharina Düregger, Elisabeth Erhard und Kathrin Rathgeber hochmotiviert sich in den Kategorien 2-3er-Team der Altersklasse 18+ und 4-6er-Team, Altersklasse 18+ mit der bundesweiten Konkurrenz zu messen.

Eröffnet wurde der Wettkampf durch die Vorstellung der qualifizierten Vereine im Opening, bei dem ausschließlich der TSV Unterföhring Bayern vertrat. Die erste Kategorie des Wettkampfnachmittags waren die Einzelstarterinnen der Altersklassen 12-14, 15-17 und 18+. Dabei lieferten sich vor allem die größtenteils international erfahrenen Sportlerinnen der Altersklasse 18+ ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Ihre Aufregung und Motivation setzten Daniela, Katharina und Kathrin in eine sehr gelungene und dynamische Übung um. Insbesondere bei der Präsentation konnten sie sich noch einmal deutlich steigern und das Kampfgericht überzeugen. Dafür wurden sie mit ihrer bisher höchsten Punktzahl von 13.7 Punkten und dem sechsten Platz belohnt.

Danach galt es für die Athletinnen in der Kategorie 4-6er Team sich auf die wichtigste Übung der Saison zu konzentrieren. Ihnen gelang eine sehr gute Übung, die alle Erwartungen übertraf. Vor allem in den Elementen, bei denen sie in den vorherigen Wettkämpfen noch Schwierigkeiten hatten, konnten sie überzeugen. Auch in der Choreographie machte sich das anstrengende Training der letzten Wochen bezahlt und wurde mit ihrer bisherigen Höchstwertung von 14,7 Punkten und dem dritten Platz belohnt.

Artikel vom 14.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...