Josef von Ferenczy beerdigt

Grünwald · Abschied nehmen

Ein Großer wird hier zu Grabe getragen, Pfarrer Christian Stalter gestaltete den Gottesdienst. 	Foto: Schunk

Ein Großer wird hier zu Grabe getragen, Pfarrer Christian Stalter gestaltete den Gottesdienst. Foto: Schunk

Grünwald · Ein langes und erfolgreiches Leben ist zu Ende gegangen. Josef von Ferenczy, deutsch-ungarischer Medienmanager, Verleger und Filmproduzent wurde am vergangenen Montag in Grünwald beigesetzt, nachdem er am 29. Mai verstorben ist. Geboren wurde er am 4. April 1919 in Ungarn.

Aus dem Nichts hatte sich Ferenczy ein Imperium aufgebaut, hatte namhafte Autoren wie Heinz Konsalik entdeckt und gefördert und mit vielen der Mächtigen dieser Welt zusammen gearbeitet. 2001 sank der Glücksstern für das Multitalent, er musste Insolvenz anmelden. Seine geliebte Frau Katharina, mit der er mehr als 60 Jahre verheiratet gewesen war, verstarb bereits 2010.

Artikel vom 09.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...