Teilsanierung – Horst-Salzmann-Weg

Trudering · Sanierung begrenzt

Trudering · Die Landeshauptstadt München sieht keine Notwendigkeit, den Horst-Salzmann-Weg, wie vom Bezirksausschuss Trudering-Riem (BA 15) gefordert, in seiner ganze Länge umfassend zu sanieren. Das teilte jetzt das Baureferat, Abteilung Straßenunterhalt und -betrieb, dem Gremium mit.

Eine Ortsbegehung habe gezeigt, dass der Weg für landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegeben sei. »Massive Schäden, tiefe Schlaglöcher oder Beschädigungen durch Baustellenverkehr« indes hätten nicht festgestellt werden können, heißt es in dem Antwortschreiben. Lediglich zu leichten Schäden an der Oberfläche sei es infolge der Beanspruchung durch Nutzfahrzeuge gekommen. Diese seien beseitigt worden.

Die Truderinger SPD sah das anders: In einem Antrag vom April diesen Jahres wies sie darauf hin, dass infolge des »sehr schlechten Zustands« des Weges, der die viel befahrene Wasserburger Landstraße mit der St.-Augustinus-Straße verbindet, eine Gefährdung für Fußgänger und Fahrradfahrer bestehe. Er stelle eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen zwischen der Truderinger Gartenstadt und dem Ortskern dar und müsse »dieser Nutzung entsprechend« gut gepflegt sein. mst

Artikel vom 06.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...