Gelungene Förderverein-Aktion mit Markus Schneider

Kirchseeon · Kabarett und Schwimmen

Kabarettist Markus Schneider trat im Kirchseeoner Schwimmbad auf.	Foto: VA

Kabarettist Markus Schneider trat im Kirchseeoner Schwimmbad auf. Foto: VA

Kirchseeon · Groß und Klein haben sich Ende Mai im Wasser des Hallenbads in Kirchseeon getummelt, bis schließlich der bayerische Kabarettist Markus Schneider bei »Kabarett und Schwimmen« des Fördervereins Schwimmbad Kirchseeon zum ersten Teil seiner Show »Schneider hat die Lösung« an den Rand des Beckens trat.

Markus Schneider sang, dass so manche Sopranistin blass vor Neid werden könnte. Das Publikum lachte lauthals über Schneiders Ausflug in das schwere Leben eines Schweinebauern, der partout nicht mehr als 500 Schweine in seinen Stall hineinzupferchen vermag. Und sich deshalb ob dieser misslichen Lage leider keinen neuen Ferrari leisten kann. Gleich im Anschluss daran philosophierte er über die Welt der Tiere, denen zur Vermeidung alltäglicher oder evolutionärer Fehltritte eine Brille gut zu Gesichte stünde, um dann die Frage zum weltweiten Bedarf an Therapeuten zur Bewältigung schlechter und schlechtester Zeiten zu stellen.

Als Krönung des Abends vollführte Schneider nach seiner per Megaphon verkündeten »Ihobs«-Botschaft, bis zu diesem Moment noch in Jeans und Karohemd, einen überraschenden Striptease und sprang unter dem Gejohle der Zuschauer dann noch ins Wasser. Die Stimmen der Zuschauer sprechen eine deutliche Sprache, die den Förderverein in seinen Aufgaben und Bemühungen bestätigt und bestärkt, weiter mit publikumswirksamen Aktionen das Interesse am Hallenbad in Kirchseeon zu wecken und zu verstärken.

Schwimmen, Lachen, Cocktails und Soziales: Der Förderverein wollte mit dieser Aktion einmal mehr die Werbetrommel rühren für den Erhalt des örtlichen Hallenbades und zugleich Spenden sammeln für die Unterstützung sozial schwächerer Familien, die sich die Kosten eines Schwimmkurses für ihren Nachwuchs nur schwer oder gar nicht leisten können. Die nächste Aktion der Kirchseeoner lautet: »Kinderdisco U12« am Donnerstag, 16. Juni, von 16 bis 18 Uhr für alle Kids bis zwölf, die in den Pfingstferien nicht verreisen und gerne einmal bei fetziger Musik ins Schwimmbad kommen wollen. Der Eintritt ist kostenlos, Nichtschwimmer müssen mit einer erwachsenen Begleitperson kommen, der Eintritt für Begleitpersonen ist ebenfalls frei.

Artikel vom 06.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...