Tauchen Sie ein in die Faszination exotischer Länder und deren Bewohner

Zauberhafte Äquatorwelten

Gülsüm, Klasse 6b der W.-v.-Siemens Realschule, hat keine Angst vor dem kleinen Buschkrokodil.

Gülsüm, Klasse 6b der W.-v.-Siemens Realschule, hat keine Angst vor dem kleinen Buschkrokodil.

Ende Mai erwartet die Besucher des pep wieder einmal ein außergewöhnliches Erlebnis: Schlangen, Echsen, Sandratten, Geckos, Skorpione und Spinnen werden das Center beleben.

Sie sind in artgerechten Terrarien und sicher hinter Glas zum Anschauen und Beobachten untergebracht. So können Sie gefahrlos die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt entdecken, die in den Ländern am Äquator heimisch ist.

Spannend und informativ!

Vom 30. Mai bis 11. Juni vermittelt die Aktion unter dem Titel »Zauberhafte Äquatorwelten« Wissenswertes rund um die Lebensbedingungen dieser exotischen Länder. Dazu zählen unter anderem die Malediven, Indonesien, Teile Afrikas, Ecuador und Brasilien mit unterschiedlichen Klimabedingungen, die von tropischen Feuchtgebieten über Wüsten und Steppen bis hin zum Regenwald reichen. Einige dieser Lebensbereiche werden im pep naturgetreu nachgebildet sein, so dass man sich wie in einer anderen, zauberhaften Welt fühlen kann. Für Schulklassen und Gruppen werden Führungen angeboten, Anmeldungen nimmt das pep Centermanagement entgegen, Tel. 67 33 52-0.

Orte wie die Malediven oder Brasilien wecken bei den meisten Menschen sofort die Sehnsucht nach Urlaub, Sonne, weißen Stränden und Erholung unter Palmen. Tatsächlich scheint in den Ländern am Äquator meistens die Sonne – ein Traum für all diejenigen, die den deutschen, nasskalten Winter nicht mögen. Weil die Sonne das ganze Jahr über sehr steil am Himmel steht ist auch die Stärke der Sonneneinstrahlung nahezu gleichbleibend und das Klima entsprechend mild. Jahreszeiten, wie wir sie in Europa kennen, gibt es hier nicht. Allerdings können in Hochgebirgsnähe Föhnwinde auf der Leeseite für längere Trockenzeiten sorgen. Deshalb gibt es in diesen Ländern abwechslungsreiche Landschaften, die entweder durch ihre üppige Vegetation oder durch ihre kahlen Weiten hinreißend schön sind.

Der Äquator durchquert Afrika, die Malediven und den Indischen Ozean, Indonesien, das zentralpazifische Mikronesien sowie Südamerika. Würde man am Äquator entlang einen Faden rund um die Erde legen, wäre dieser 40.075 Kilometer lang.

Wer mehr über die faszinierende Welt am Äquator erfahren möchte, kann an Gruppen-Führungen teilnehmen. Sie sind auch ­hervorragend für Schulklassen geeignet und finden täglich um 10.00, 11.00, 13.00 und 14.00 Uhr statt.

Anmelden kann man sich an der Kunden-Information unter Tel. 67 33 51-0.

Artikel vom 06.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...