Naherholung am Hollerner See

Eching/Unterschleißheim · Badespaß garantiert

Eching/Unterschleißheim · Pünktlich zum Beginn der Badesaison ist das Naherholungsgebiet am Hollerner Sees fertig. Der Zweckverband »Erholungsgebiet Hollerner See Eching/Unterschleißheim« lädt alle Bürger aus diesem Anlass ein: Am Dienstag, 7. Juni, 11 Uhr, wird der See der Öffentlichkeit übergeben. Treffpunkt ist der neue Parkplatz am Hollerner See (westlich der Staatsstraße 2053, zwischen Kreuzhof und Eching).

Naherholung Hollerner See

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Mit der Übergabe des neuen Erholungsgebiets ist der erste Bauabschnitt des Gesamtprojektes abgeschlossen. In weniger als drei Jahren wurde die Kiesabbaufläche am Hollerner See in einem Teilbereich umgestaltet. Dabei hatten Eching und Unterschleißheim mit dem Erholungsflächenverein »Verein zur Sicherstellung überörtlicher Erholungsgebiete in den Landkreisen um München« einen erfahrenen Partner. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf 2,5 Hektar an der Südseite des Sees wurden am Steilufer Sträucher gepflanzt und die Fläche wurde damit rekultiviert. Jetzt ist die Liegewiese fertig, eine Wasserwachtstation und ein Servicegebäude sind entstanden. Die Parkplätze konnten schon im vergangenen Jahr fertig gestellt und teilweise bepflanzt werden. Damit können die Badegäste das neue Erholungsgebiet am Hollerner See gut nutzen.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...